Theater

RRRABATZZZ
Die Reise auf den Blåkulla

                                                                        Projekt Kinderbuch + Kinderstück
"Die Reise auf den Blåkulla"

Mit dem "Mårbacka-Projekt" werden wir uns erstmals mit dem Werk von Selma Lagerlöf beschäftigen, und nach mehr als 10 Jahren erstmals wieder an einem Theaterstück für Kindergartenkinder arbeiten.
Eigentlich wollen wir Menschen jeden Alters die Begegnung mit der schwedischen Autorin in deutscher Sprache ermöglichen. Das Projekt wird sich daher in mehrere Teilprojekte aufteilen. Die Entstehung des ganzen Projektes können Sie hier und auf der Mårbacka-Facebookseite chronologisch nachvollziehen.
Anfangen werden wir mit einem Bilderbuch für kleine Kinder, das auf dem Kapitel "Die Reise auf den Blåkulla" aufbaut, und von einer etwas unheimlichen Schlittenfahrt auf einem abgedankten Transportschlitten in der Mittsommernacht erzählt.​​
Das Buch wird als Kindle E-Book konzipiert, das Kinder zum Beispiel auf einem Pad oder Tablet lesen können. Dabei sind über Pop-Ups auch interaktive Texte enthalten, die die kleinen Leser noch mehr in die Geschichte einbinden sollen.
Natürlich muss es in unserer Vorstellung auch ein klassische gedrucktes Buch davon geben - wir sind aber sehr gespannt, wohin dieser Test uns führt!

© 2019 medias ohg verlag und produktion.

FOLGEN SIE UNS:

  • w-facebook
  • Twitter Clean