top of page

Verlag
AUTOREN UND WERKE
TANJA KINKEL

Tanja_Kinkel_auf_der_Frankfurter_Buchmesse_2016.jpg

Die erste Begegnung mit Tanja Kinkel hatten wir bereits kurz nach der Eröffnung unseres Theaters in Hainburg 1996, als sie zu Gast mit einer Lesung aus ihrem Richelieu-Roman "Die Schatten von La Rochelle" war.

 

In den Jahren danach wurden wir zu begeisterten Fans ihres Romans "Unter dem Zwillingsstern" von 1998. Die ausgewiesene Historikerin hat uns neben der Fähigkeit zum Erzählen gleichermaßen beeindruckt, das war einfach die richtige Mischung für uns.

 

Bis heute gibt es den Plan "Unter dem Zwillingsstern" für die Bühne zu bearbeiten. Da würden wir Tanja Kinkel gerne helfen, die ihre eigenen Werke verständlicherweise nicht für andere Darstellungsformen bearbeiten möchte, was wir gerne respektieren.

 

Auf diesen Seiten stellen wir darum die entstandenen Bücher der letzten Jahre vor, die bald auch sämtlicht in unserem Shop erhältlich sein werden. 

Anja Pirling als amalia peabody stehend.

Die Schauspielerin Anja Pirling
in der Rolle der Amelia Peabody
n einer Szenischen Lesung von
'"Die Schlange, das Krokodil und der Hund"
von Elizabeth Peters

bottom of page