medias ohg verlag und produktion

Skandinavische Bibliothek

In dieser Buchreihe präsentieren wir sowohl entdeckenswerte wie auch weltbekannte Schriftsteller*innen und Autor*innen aus dem skandinavischen Raum.

SELMA LAGERLÖF

Die Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf stellen wir mit ihrem autobiographischen Roman "Marbacka" vor.

MICHAEL ROBERTS

Der englische Historiker Michael Roberts hat sich intensiv mit der Geschichte Schwedens vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert beschäftigt.

ALFRED HAUGE

Alfred Hauge ist unter anderem für die Geschichten rund um die Amerika-Auswanderer Norwegens im 18. Jahrhundert bekannt.

GUNNAR GUNNARSSON

Mit Gunnar Gunnarsson verfügt Island über einen sehr interessanten Schriftsteller, der insgesamt 8 Mal für den Nobelpreis nominiert war, aber immer hinter seinem größen Konkurrenten Halldór Laxness zurückstehen musste. 

© 2019 medias ohg verlag und produktion.

FOLGEN SIE UNS:

  • w-facebook
  • Twitter Clean