top of page

Nervenschäden

Auf dieser Seite bereiten wir einen Spezialbereich zum Thema Nervenschäden vor, in dem wir uns mit der Entdeckung von Nervenschädigungen durch Operationen und Eingriffe und mit deren Behandlung beschäftigen.
Im Laufe des Monats Januar 2017 werden wir hier einen ausführlichen Patientenbericht zu dem Thema einstellen
Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie dann in der Folge in unserem Verlagskatalog in der Abteilung Medizin.
Wenn Sie uns selbst etwas zu diesem Thema schreiben möchten, verwenden Sie bitte die E-Mail medias@online.de

 

Aktuelles Projekt:
Nerven Schäden

PATIENTENBERICHT        ---                                                                                                     JANUAR 2017

 

Nervenschäden

Einstellung im Monat Januar 2017

Am Tag nach Bandplastik-OP am Fuß extreme Schmerzen bei Verbandwechsel - heftiger "elektrischer Schlag". Behandelnde Ärztin wies mich darauf hin, dass wohl ein Nerv der Auslöser sei, dies aber meistens von alleine abheilt. Hinzu kam eine komplette Taubheit der Fußoberseite. Innerhalb der nächsten 4 Wochen nahm die Taubheit ab, bis auf die Stelle unterhalb des 4ten Zehs. Weitere Symptome: Brennen der Haut, Schmerz, Kribbeln.

 

Ich begann im Internet zu recherchieren, da mir die Aussage der Fußchirurgen nicht akzeptabel erschienen: man muss mind. 6 Monate warten und wenn es nach 1 Jahr nicht gut ist, kann man nichts mehr machen.

 

Im Internet fand ich den Begriff "Periphere Nerven" und den Hinweis, dass Warten der größte Fehler sei und ein Nerv je früher er repariert wird, je besser heilt. Am besten in den ersten 2 Wochen nach einer Läsion! Mittlerweile waren 4 Wochen vergangen.

 

Ein Neurologe, den ich um Rat bat, teilte mir mit, dass ich unbedingt eine Nervensonografie zur Diagnostik benötige. So kam ich auf Dr. Kele, dem ich schrieb und der mir durch sein Sekretariat mitteilen ließ, da ich frisch operiert sei, versuche er, mich so schnell wie möglich einzuschieben. Normalerweise gab es erst Termine in 2 Monaten, ich erhielt dann einen Termin innerhalb von 2 Wochen! Was für eine Erleichterung!

 

Bei der Sonografie kam heraus, dass ein Faden mitten durch den Nerv geht und er angeschwollen ist. Bei ENG, der Standardbehandlung hierfür kam übrigens nichts heraus.

 

Ohne die Möglichkeit der besonderen Sonografie für periphere Nerven in Dr. Keles Praxis wäre dieser Schaden unentdeckt geblieben. Dr. Kele hat mir Fotos meines Nervs mitgegeben und mich genau unterwiesen wo die Naht im Nerv sitzt, so dass ich die Bilder bestens erklären kann. Das ist einfach klasse. Er hat mich direkt zum Neurochirurgen überwiesen, der abklären soll, ob operieren oder nicht. Also wartet nicht, handelt! Dr. Kele ist engagiert, nimmt sich Zeit und wirklich interessiert Euch zu helfen.

 

Vielen, vielen Dank für die schnelle Diagnose!"

PS. Mittlerweile ist die cneurochirurgische OP erfolgt, und die Patientin in Reha. Weiteres demnächst hier.

 

 

bottom of page