top of page

Partner in verschiedenen Ländern

Zusammenarbeit mit Verlagen und Lizenzgebern und Lizenznehmern im Verlags- und Medienbereich in aller Welt
Thomas Schlück Literaturagentur

Die Thomas Schlück Literaturagentur ist ein wichtiger Partner für uns besonders für Lizenzen aus den USA. Sowohl für unser erstes Projekt mit einem Elizabeth-Peters-Roman wie auch neue Pläne konnte die persönliche Bekanntschaft mit der leider 2013 verstorbenen Autorin auf eine professionelle Basis gestellt werden.

 

Im Moment wird ein weiteres Elizabeth-Peters-Projekt vorbereitet.

Zur Homepage der Thomas Schlück GmbH

 

Aktuell:

Die Thomas Schlück Gmbh hat neue Büros in Hannover bezogen

Die Thomas Schlück Literaturagentur verlässt nach über 40 Jahren ihren Standort in Garbsen und bezieht zum 1. April neue Büros in Hannover. Den Hintergrund erläutert Franka Zastrow: “Innerhalb der Agentur wurde schon vor ein paar Jahren der Generationenwechsel eingeläutet, und der Standortwechsel vom Land ins urbane Umfeld, in größere und leichter auch für Branchenkollegen zu erreichende Büros setzt dies konsequent fort. Für uns ist Hannover ein attraktiver und zukunftsweisender Standort!”

 

Die neue Agenturadresse ist dann:

Thomas Schlück GmbH

Hohenzollernstraße 56  

30161 Hannover

Der Münchner Standort wird beibehalten.

Anja Pirling als KLEINER PRINZ

Unser NEUER Service für Ihr Unternehmen ab 2018:

Wir übersetzen nicht nur Ihr Infomaterial, sondern ab April 2018 gestalten wir Ihren Flyer, Ihren Prospekt, Ihr Plakat, Ihren Katalog, gerne auch mehrsprachig, bis hin zum fertigen Druck.

Die Theaterleiterin, Schauspielerin und Tänzerin Anja Pirling, die über 20 Jahre das komplette Werbematerial, vom Flyer und Plakat bis zum Programmbuch und Riesenbanner für verschiedene Theaterproduktionen erstellt hat, hat seit 2015 leider mit Folgeschäden einer Unfallverletzung zu kämpfen.

Daher wird man sie leider nicht mehr ganz so oft auf der Bühne erleben können.

 

Seit Januar 2018 baut sie nun selbständig den Bereich Grafik und Design für die medias ohg verlag und produktion auf.

Gearbeitet hat sie bisher mit Adobe Photoshop und InDesign.

Um weiterhin ihren hohen Anforderungen an sich selbst und den hohen Anforderungen der Medienwelt gerecht zu werden, macht sie zur Zeit an unserem Hamburger Standort eine Umschulung zur Mediengestalterin in Digital und Print.

Anja Pirling: "Auch wenn ich schon seit 20 Jahren in diesem Bereich tätig war, freue ich mich sehr auf diese qualifizierte Ausbildung. Ich erwarte mir viele neue Impulse, freue mich auf neues Wissen, mehr Möglichkeiten und kreative Menschen.

Bisher habe ich ausschließlich für mein eigenes Unternehmen Werbematerial entworfen, für meine eigenen Theaterproduktionen, wie DER KLEINE PRINZ, DER ZAUBERLEHRLING, DER GROSSE MARK TWAIN ABEND. 

Ich wusste also immer ganz genau, worum es geht, was dem Publikum vermittelt werden soll, welche Emotionen wichtig sind, Farben, Fotoauswahl und nicht zuletzt die Textgestaltung, die Titelgestaltung, die Schriftauswahl und natürlich das Schreiben von Tetxten, die klar und präzise vermitteln, was man erlebt, wenn man diesen Theaterabend besucht.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt für mich: aus meiner Theaterarbeit weiß ich, wie man Inhalte vermittelt, kann mich in Situationen und Menschen hineinversetzen. Dabei lege ich allergrößten Wert darauf, nur das zu vermitteln, was der Zuschauer, der Kunde, dann auch bekommt. Im Theater nützt es nichts, Menschen mit falschen Erwartungen anzulocken. Das "richtige" Publikum soll das "richtige" Theaterstück für sich gezielt auswählen können. Diese Möglichkeit muss ich meinen Kunden an die Hand geben - mit meinem Werbematerial. 

Nur dann sehe ich glückliche Menschen aus dem Theater kommen, die gerne wieder eine Vorstellung besuchen werden.

Darauf werde ich auch Wert legen, wenn ich Werbematerial für andere Unternehmen, Projekte, Produktionen gestalte.

Ich freue mich auf Kunden, die selbstbewusst hinter Ihrem Produkt, ihrem Unternehmen stehen und meine besondere Qualifikation durch meine außergewöhnliche künstlerische Laufbahn nutzen möchten.

Ihre Anja Pirling

bottom of page